Arrested Development auf Tour mit neuem Album Strong

flattr this!

Mit ihrem gerade auch in Deutschland offiziell erschienenen neuen Album Strong sind Arrested Devolopment die Tage auch im deutschsprachigen Raum auf Tour. Die politisch und sozial engagierten US-HipHopper hatten das Glück und das Pech, gleich mit ihrem Debutalbum 3 Years, 5 Months & 2 Days in the Life of… (1992) zum Kult zu werden und zehren seitdem von Klassikern wie Tennesse, Mr. Wendal und das an Sly Stone angelehnte Everyday People.

arrested development music band

Foto: Promo

Die Band hat sich im Laufe der Jahre sowohl musikalisch als auch optisch weiter an die Afrohippie-Ästhetik der Anfangsjahre gehalten und erscheint dadurch ein wenig wie ein Relikt. Auf der anderen Seite sind ihre frühen Songs inzwischen Klassiker, die auch heute noch gut zu hören sind und die Herrschaften wissen auch noch immer, was eine gute Show ist. Also auf jeden Fall sehens- und hörenswert!

Webseite

Tourdaten:
28.05. TÜBINGEN Sudhaus
29.05. HEIDELBERG Karlstorbahnhof
30.05. WIEN A Arena
31.05. BOCHUM Bhf Langendreer
01.06. KÖLN Gloria Theater
02.06. FRANKFURT Batschkapp
03.06. ULM Ulmer Zelt
04.06. ELLERDORF Wilwarin Festival
05.06. BERLIN Volksbühne

Be the first to like.

Ähnliche Artikel

  • No related posts found!
Posted in: Kurze, Musik, News, Poppraxis

Kommentar posten